Schrankwand mit Schrankbett

Schrankwand mit Belitec Schrankbett
moderne Schrankwand mit Schrankbett Belitec, elektrisch ausfahrbar

Die Fragen vom Kunden im ersten Gespräch waren: Wie können wir bequem und schön im Wohnzimmer schlafen? Wir haben jetzt ein Klappbett mit einer Schrankwand in dunklem Holz, die uns nicht mehr gefällt. Das Klappbett ist in die Jahre gekommen, unser Sohn hat Sie im Internet gefunden, da sie so ein anderes Schrankbett haben. Doch wie kann das bei uns in den Raum passen?

Grundriss mit Schrankbett
Grundriss mit Schrankbett, Visualisierung, so könnte es aussehen
Idee Schrankbett mit Schrankwand
Schrankbett mit Schrankwand, Visualisierung, so könnte es aussehen
Schrankbett Belitec
hier sieht man endlich mal das Bett, auf Knopfdruck fährt es aus dem Schrank

So könnte es wirklich bei uns aussehen, das wäre ja toll! Klar. Gesagt, getan. Der ganze Raum wurde renoviert. Der vorhandene Teppichboden wurde durch einen Vinyl-Boden ersetzt, die Wänder vom Maler tapeziert und die neuen Schränke wurden bei uns in der Werkstatt in Bottrop angefangen zu bauen. Mit viel Liebe zum Detail wurde diese Lösung umgesetzt. Ein Lichtbaldachin mit LED-Lichtband schafft viel Licht und eine wohnliche Atmosphäre. Die Lichtfarbe ist warmweiß 2700 Kelvin. Bei 2700 -3000 Kelvin wird eine gemütliche Lichtsituation erreicht. Das Licht ist auch dimmbar, so dass es auch als Akzentbeleuchtung verwendet werden kann.

Auch einzelne Fächer wurden zusätzlich beleuchtet, so wie die Vitrine und das Fach über dem Schrankbett. Somit kann die bald folgende Dekoration auch beleuchtet werden.

Der Fernseher wurde in ein offenes Fach integriert. Dort ist eine TV-Halterung montiert mit der man den Fernseher herausschwenken und drehen kann.

Die Schubladen nebem dem Schrankbett enthalten auch integrierte Steckdosen und können als Nachttisch offen gelassen werden, damit die Brille und das Buch oder Glas Wein einen Platz finden können.

Aussenwände und Einbauschränke

Der Schrankteil mit der Vitrine steht vor einer Aussenwand des Gebäudes. Dies ist bei fachgerechter Montage kein Hindernis, denn es muss bei Konstruktion einfach auf eine ausreichende Belüftung gesorgt werden und der Abstand zur Wand muss eingehalten werden. Solche „Kleinigkeiten“ sollten einfach durch Tischlermeister beachtet werden, denn auch das gehört zur Möbelkonstruktion dazu. Durch den Abstand zur Wand ist auch eine verdeckte Kabelführung für Licht und TV möglich.

Jedes Schrankbett ist anders

Wir haben schon viele Schrankbetten der Firma Belitec verbaut, doch bisher war keine Anforderung wie die andere. Die Betten sind ja eigentlich die gleichen, jedoch ist die optische Gestaltung noch nie gleich gewesen, denn jeder Kunde hat seine eigenen „Herausforderungen“ zu Hause, warum ein Schrankbett in die Wohnung integriert werden soll. Der eine möchte Raum für die Kinder schaffen und das Schlafzimmer zum Kinderzimmer wandeln, der andere braucht ein „Schnarcherzimmer“. Wieder andere möchten eine kleine Wohnunge beziehen aber das Schlafzimmer tagsüber als Hobbyzimmer nutzen können. Und so verschieden Nutzungsgmöglichkeiten sind, es ist und bleibt ein Schrankbett. Doch auch optisch bleibt es nie gleich, denn manchmal wird der Schrank den Gegebenheiten angepasste, manchmal soll er einfach nur weiß sein und schlicht und manchmal eine gewisse Wohnlichkeit ausdrücken. Schön sein klar soll er auch, doch da Sie bei uns vorher die Visualisierungen sehen können, wissen Sie ja schon ob es Ihnen gefallen wird oder wir im Entwurf noch etwas abändern, mehr Holz oder mehr Farbe.

Wir freuen uns immer auf neue Räume, die wir zu Ihren Wohlfühl-Räumen gestalten können. Rufen Sie uns an in Bottrop 02045 4757.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen.

Ihre Tischlermeister und Experten für Stauraum

Jan Binder + Julia Behrendt