Badschrank Dreieckig oder Trapezförmig

Der Badschrank im Gästebad stellt einen oft vor große Herausforderungen. Denn Wo soll er hin, wenn doch nur wenig Platz zur Verfügung steht. Und die Toilettenpapierrollen, der Badreiniger und Gästehandtücher brauchen trotzdem Ihren Platz. Da kommen wir als Möbeltischler dann ins Spiel denn oftmals gibt es im Handel nichts Sinnvolles um die kleinen Ecken auszunutzen. In diesem Fall gab es noch mehr Anforderungen. Die trapezförmige Raumecke soll beleuchtet werden und ein großer Spiegel soll den Raum vergrößern.

Spiegelschrank Aufmass dreieckig

Spiegelschrank Aufmass dreieckig

Die Idee ein Einbauschrank für das Bad

Unsere Idee war dann, da kommt  nur ein trapezförmiger oder dreieckiger Spiegelschrank in Frage. Der Schrank hat auch höhenverstellbare Einlegeböden, somit bleibt man die nächsten Jahre flexibel, falls sich die Höhe vom Badreiniger mal ändert. Innen wurde die Farbe weiß gewählt, damit auch durch die Beleuchtung ein heller Schrank entsteht, wo man nicht im dunkeln tappt.

Spiegelschrank dreieckig

Spiegelschrank dreieckig oder trapezförmig, mit Beleuchtung

Licht im Einbau-Badschrank

Ein Kabel kam aus der Wand, somit lag zum Glück Strom in der Raumecke und schaltbar über einen Lichtschalter war dieses Kabel auch noch. Somit stand einer Beleuchtung vom Badschrank nichts mehr im Wege. Sie sollte hell sein aber nicht blenden. Daher haben wir den Spiegel teilflächig ätzen lassen, somit wurde die Spigelbeschichtung entfernt und das dahinter liegende LED-Band leuchtet die Raumecke gut aus. Dieser Spezialspiegel wurde beim Glaser auf Maß gefertigt und von uns in ein Schranktür umgewandelt.

Die Spiegeltür ist grifflos ausgeführt worden. Eigentlich ein Widerspruch grifflos und Spiegel, wegen der Fingerabdrücke auf dem Spiegel. Aber dafür haben wir uns auch etwas einfallen lassen. Eie Tür wurde zum Hinterreifen nach unten länger gelassen. Im geschlossenen Zustand erkennt man gar nicht, dass es sich hier um einen Einbauschrank handelt, denn man sieht nur den Spiegel mit Beleuchtung. Der benötigte Stauraum wurde somit trotzdem geschaffen und es sieht ordentlich aus. Denn das Toilettenpapier muss nicht länger auf der Fensterbank gelagert werden. Genauso wie der Badreiniger der hier im Schrank noch Platz finden wird. Ein paar Gästehandtücher finden neben dem Zahnputzbecher natürlich auch noch Platz. Und das alles in einem winzigen Schrank im Badezimmer.

Spiegelschrank dreieckig

Spiegelschrank dreieckig oder trapezförmig, mit Beleuchtung

Und wie sieht ihr Gästebad aus? Brauchen Sie auch Stauraum, Licht und Ordnung durch einen Einbauschrank im Bad. Dann melden Sie sich einfach bei uns für eine Beratung durch Ihre Tischlermeister Jan Binder und Julia Behrendt, die Experten für Möbelbau und optimale Stauraumnutzung.

Telefon: 02045 4757 oder per Mail info@innenausbau-binder.de

Ihre Möbeltischlerei aus Bottrop